Garantie und Rückerstattung
Garantiebestimmungen
Der Proteus EcoMeter hat eine Garantiezeit von 24 Monaten, aktiv vom Zeitpunkt des Kaufs, die Sie gegen Ausfälle und Werksfehler versichert. Dies hat keine Auswirkungen auf legale Rechte. Normaler Verschleiß/Abnutzung, Schaden durch Fahrlässigkeit, Unfälle oder ungeeignete Nutzung/Installation dieses Gerätes fallen nicht unter die oben genannte Garantie. Jegliche Modifikationen oder Änderungen, die vom Käufer oder einer dritten Person durchgeführt wurden, setzen die Garantiebestimmungen außer Kraft, dies schließt Reperaturversuche ein. Die Garantie ist nur gültig, wenn das Gerät gemäß der Anleitung installiert und an eine der genannten elektrischen Quellen angeschlossen wurde. Die Garantie ist als ungültig erklärt, sobald das Gerät von einem Endnutzer weiterverkauft wurde. Dieses Produkt darf nur im Privatbereich verwendet werden. Die Verpflichtungen der Risk Control Planungsges.m.b.H. (Proteus) sind auf Reparatur oder, nach Belieben, auf Ersatz des Gerätes beschränkt. Das Gerät sollte nur nach erhaltener Bestätigung des Kundenservice zurückgeschickt werden. Um den Kundenservice zu kontaktieren, füllen Sie bitte einen Formular auf der Proteus Kontaktseite aus. Wenn darum gebeten, müssen Sie das komplette Paket zurückschicken, damit die Anlage auf Fehler überprüft werden kann und ein Austauschmodel bestätigt werden kann. Risk Control Planungsges.m.b.H., Enkelgesellschaften und Vertreiber sind nicht haftbar für indirekte oder Folgeschäden oder Verluste, die vom Gebrauch dieses Produktes hervorgerufen werden können.
Rücknahmerecht
Bei Fehlfunktion wird das Gerät innerhalb von 2 Wochen in seiner Originalverpackung und ohne fehlende Teile zurückgenommen und erstattet. Bei fehlenden Teilen und Beschädigung des Gerätes wird eine Wertminderung berechnet (mind. 15%). Die Kosten für Rücksendungen werden vom Kunden getragen.